Suchen

Bewertungskriterien

Sie möchten wissen, wie unser Produktvergleich zustande kommt - also was wir bei der Wahl der Produkte für unsere Wertung berücksichtigen? Dann sind Sie hier vollkommen richtig, denn es kommen zahlreiche Faktoren zusammen, die wir bei unseren Vergleichen berücksichtigen! Es freut uns, dass Sie unser Vorgehen näher interessiert.

An dieser Stelle möchten wir betonen, dass wir keine Produkte testen. Vielmehr wollen wir hilfreiche Vergleiche zur Verfügung stellen, die sich durch ausgewählte Artikel in übersichtlichen Tabellen auszeichnen.

Um die einzelnen Merkmale eines Produktes besser vergleichen zu können, dienen unsere ausführlichen Ratgebertexte. Sie sollen das jeweilige Produkt und seine Eigenschaften nicht nur vorstellen, sondern auch informieren, wie man das Produkt nutzen kann.

Doch wir setzen uns in den Ratgebertexten nicht nur mit einzelnen Produkten auseinander. Auch einige allgemeine Themen werden in unseren Ratgebertexten angesprochen, da man bestimmte Probleme mit den richtigen Produkten unter Umständen behandeln kann.

  • Qualität
  • Uns ist es besonders wichtig, nur qualitativ hochwertige Produkte für unsere Vergleiche zu berücksichtigen. Dabei orientieren wir uns an typischen Merkmalen, wie zum Beispiel Inhaltsstoffen bei Drogerie- und Lebensmittelprodukten, Material und Verarbeitung bei Kleidung und vielen weiteren Gesichtspunkten, die wir in Form von Tabellen übersichtlich darstellen. So kann man äußerst schnell und effizient die Produkte vergleichen und sieht gleich auf einem Blick jede nötige Information bezüglich der Produkte - ohne lange Produktbeschreibungen zu suchen.

  • Preis
  • Der höchste Preis bedeutet nicht gleich das beste Produkt - häufig zeigen Vergleiche sogar, dass die günstigeren Produkte im Preis-Leistungs-Verhältnis als Sieger ausgehen. Dennoch nehmen wir auch High-End Produkte mit in unsere Vergleiche auf - schließlich gibt es einige Menschen, die für ein gutes Produkt gerne tiefer in die Tasche greifen. Damit für jeden Geldbeutel etwas dabei ist, findet man in unseren Vergleichen Produkte vom kostengünstigen bis hin zum kostspieligen Bereich.

  • Bekanntheit
  • Für jedes Gebiet gibt es bestimmte Marken, die sich einfach etabliert haben! Und deswegen erhalten diese natürlich auch einen festen Platz in unseren Vergleichen. Wir wollen aber auch für ein wenig Abwechslung sorgen und deswegen auch noch unbekannte Produkte mit aufnehmen. Deswegen kommen auch sie für unsere Vergleiche in Frage! So stellen wir in unseren Vergleichen einen Mix aus altbekannten sowie neu erschienenen Produkten zusammen.

  • Bewertungen
  • Eine positive Bewertung ist gut - viele sind aber besser! Wir achten deswegen enorm auf die Bewertungen unserer vorgestellten Produkte, schließlich zeugen positive Meinungen von guter Qualität. Was sich leider nicht vermeiden lässt, sind erkaufte Bewertungen von denen leider viele Produkthersteller Gebrauch machen. Auch die Aufnahme solcher Produkte versuchen wir zu meiden, schließlich geht es uns um ehrliche Kundenrezensionen.

  • Umfrageergebnisse
  • Bei uns kann jeder Umfragen erstellen! Ganz einfach und unkompliziert kann man sich zu beliebigen Themen, die Meinung von anderen einholen. Dies kommt auch uns gelegen, da die Ergebnisse zeigen, welche Produkte momentan ganz angesagt sind bei unseren Usern. Selbstverständlich spielt auch das für unsere Wertung eine bedeutsame Rolle - denn die Meinung von unseren Usern ist uns wichtig! So kann jeder einzelne ganz aktiv mithelfen, dass nur die besten Produkte in unsere Vergleiche mit aufgenommen werden.